Vorlesewettbewerb 2018

Die Realschule plus Gau-Odernheim veranstaltete am Freitag, 30.11.2018 einen Vorlesewettbewerb.

Es hörten zu: die 5ten und 6ten Klassen als Publikum.

Es lasen vor : Chiara,Luca und Yannick aus den 6ten Klassen.

Es bewerteten in der Jury:Frau Paar,Frau Scheve,Frau Arnold (Buchhandlung Machwirth), Herr Ehlenberger (Geschichtsverein Gau-Odernheim), und Frau Stilgenbauer (Schulelternbeirat).Außerdem noch Oliver,der Vorjahressieger.

Frau Arnold überlegte sich lustige Übungen damit wir nicht einschliefen und aufmerksam zuhörten. Außerdem bastelten ein paar 5. und 6.Klässler Kartons zu ihren Lieblingsbüchern und stellten diese im Raum wo Vorgelesen wurde auf.

Die Jury zog sich zurück, um sich zu beraten. Am Ende gewann:

Yannick Luca Zimmer!

Herzlichen Glückwunsch!

Als Preise erhielten die Kinder Buchgutscheine.

Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018

Große Aufregung herrschte bei Oliver, Klasse 6c, auf dem Weg zum Vorlesewettbewerb in Alzey. Dort fand der Kreisentscheid statt, dessen Sieger zum Bezirksentscheid nach Kirchheim Bolanden entsandt wird. Sieben weitere Mitstreiter lasen ebenso voller Anspannung ihre vorbereiteten Texte vor. Oliver absolvierte diese Aufgabe mit Bravour und kam ins Stechen unter den letzten Vier. Dabei mussten alle einen Fremdtext lesen, den er gut meisterte. Letztlich konnte sich ein anderer schneller in den Text einfinden und wurde gerecht auf den ersten Platz gekürt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Oliver Landsmann zu seiner herausragenden Leistung!

Hier geht´s zum Artikel der AZ