Londonfahrt

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 haben jedes Schuljahr die Möglichkeit an einer 5 tägigen Studienfahrt nach London teilzunehmen. Die Teilnahme an dieser Fahrt ist freiwillig, die Nachfrage sehr groß.
In London besuchen die Schülerinnen und Schüler unter anderem die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel:
Tower of London, Tower Bridge, Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Houses of Parliament, Shakespeares Globe Theatre etc.

Besonders beliebt ist auch der Besuch des Camden Lock Market, die Fahrt mit dem Riesenrad ‘London Eye’ und natürlich der Besuch des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds.
Auch der Besuch eines Musicals, eine Bootsfahrt auf der Themse und Freizeit in der Oxford Street dürfen nicht fehlen.

Untergebracht sind unsere Schülerinnen und Schüler zu zweit oder dritt bei englischen Gastfamilien, sodass sie einen direkten Einblick in die englische Lebensweise erhalten und ihre Sprachkenntnisse vertiefen können.

Organisator der Fahrt ist Herr Mahrwald

Hier gibt es ein paar Eindrücke in unserem London-Trailer...