Hier gibt es die alten Informationsartikel

Zeitzeugin Judith Rhodes an der Gau-Odernheimer Realschule plus

Hier geht´s zum Artikel der AZ

Informationsmaterialien zur Realschule plus

Hier gibt´s mehr Infos vom Ministerium

Realschullehrer Lawall in den Ruhestand

Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung vor den Sommerferien hieß es Abschied nehmen von Herrn Volker Lawall, der nach über 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Herr Lawall war ein Mann der „ersten Stunde“, denn er gehörte dem Kollegium seit der Errichtung der damaligen Realschule im August 2000 an. Seine studierten  Fächer  waren Physik und Erdkunde.  Darüber hinaus unterrichtete er auch Mathematik und Mathematik-Naturwissenschaft, nach  der Umstrukturierung in RS+ auch Technik und Natur.

Vor seiner Dienstzeit an der RS+ Gau-Odernheim war er von 1979-1985 als Lehrer  an der Karmeliter- Realschule  in Worms, danach bis zum Jahr 2000 am Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Alzey tätig.

Die Personalratsvorsitzende Frau Marx hielt eine amüsante Rückschau auf seine Tätigkeit anhand von Eintragungen  verschiedener  Zeitungen der Abschlussklassen. Darin wurde ihm neben fachlich fundiertem Unterricht auch immer eine gute Portion Humor attestiert, die seine Stunden auflockerten.

Frau Scheve hielt im Anschluss eine kurze Rückschau auf seine Vita. Auch sie ist seit der Gründung der RS+ an der Schule und konnte an viele gemeinsame Erlebnisse erinnern.

Die Schulgemeinschaft dankt  Herrn Lawall für seine engagierte Arbeit und wünscht ihm alles Gute im Ruhestand, vor allem Gesundheit. Möge er die Zeit nutzen für seine Hobbies Fahrrad fahren und schwimmen. Da er seit kurzem auch stolzer Opa ist, wird ihm sicher nicht langweilig.

Silke Scheve

Kontakt

Kontakt

Realschule Plus „Am Alten Schloss“
Rossmarkt 5
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733-94731-11
Fax: 06733-94731-19
Email: schule@rsplusgo.de

Impressum
Datenschutz