Vier Tage Frankreich - Quatre jours en France ( 22. - 25. 5. 2018 )

Au revoir Gau-Odernheim - so verabschiedeten sich am Dienstag nach Pfingsten 15 Schüler/innen des WPF Französisch, um den langersehnten Schüleraustausch zwischen dem Collège in in Pulnoy und unserer Schule anzutreten.

Nach einem freundlichen Empfang am Mittag durch die französische Schulleitung und die Gastschüler konnten wir am Nachmittag erste Erfahrungen im Golfspielen sammeln. Puh, Golfspielen sieht leichter aus als es ist, je vous assure!

Die darauffolgenden Tage gestalteten sich sehr abwechsungsreich: Teilnahme am Unterricht, Besuch der Stadt Metz mit Centre Pompidou und Museum für Moderne Kunst, faire du shopping in Nancy, faire du bouling mit den französischen Schülern ..... es gab viel zu entdecken und zu erleben.

Ein Höhepunkt unserer Aktivitäten war sicherlich ein Besuch der Chocolaterie Batt in Nancy - ein "Träumchen" von köstlich schmeckender Schokolade, Macarons und Bergamotte-Bonbons -merveilleux.

Schwer fiel uns der Abschied am Freitagabend und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, es waren vier unvergesslich schöne Tage in Pulnoy!

Vielen lieben Dank dem Förderverein unserer Schule, der Ortsgemeinde G-O sowie dem Partnerschaftsausschuss Pulnoy für die finanzielle Unterstützung unserer Fahrt.

Adrian Steitz, 7c