Gewaltprävention an unserer Schule!

Am Montag, den 11.2.2018 fand an unserer Schule ein Tag der Gewaltprävention statt, bei dem zwei Personen vom Sportbund zu uns kamen, um diesen Tag mit uns zu verbringen und uns zu zeigen, wie man seine Aggressionen und Wut in "geordnete" Bahnen lenken kann, indem man sich z.B. auspowert (so wie wir an diesem Tag.)

Wir wurden vor unserer Sporthalle abgeholt, um aus einem extra Parcours-Anhänger die Sachen für den Parcours zu holen. In dem Anhänger waren z.B. Boxhandschuhe, riesige Bälle und Gummireifen.

Die Frau vom Sportbund erklärte uns in der Turnhalle dann die verschiedenen Stationen, die wir, mit ihrer Hilfe, aufgebaut hatten. Die nächsten vier Schulstunden probierten wir die verschiedenen Stationen aus.

Station 1: Hier konnte man mit riesigen Bällen, in die man reinkletterte, Fußball spielen.

Station 2: Dies war eine Station, wo man Armdrücken machen konnte.

Station 3: Hier konnte man mit „Stoff-Schwertern“ fechten.

Außerdem gab es einen Ring, in dem man sich mit den Gummiringen bekämpfte und man konnte gegen eine Pratze boxen.

Tjorven Hüter, 7a