Vorlesewettbewerb 2016

Am Freitag, 9.12.2016, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Jede 6. Klasse musste die zwei besten Vorleser und Vorleserinnen auswählen.

In der 6a waren es Lucy und Kimberly. In der 6b waren es Maik und Naima. Die 5. Klassen waren das Publikum und hörten gespannt zu.

In der Jury saßen:

Frau Paar, Frau Scheve, Frau Arnold (Buchhandlung Machwirth), Herr Ehlenberger vom Geschichtsverein und der Vorjahressieger David.

Aus diesen Büchern wurde vorgelesen: Harry Potter, Momo, Clan der Wölfe und Allein in der Wildnis.

Auch einen fremden Text mussten die Kinder vorlesen: Die „eiligen“  drei Könige.

Schließlich gewann Naima aus der Klasse 6b. Sie tritt für unsere Schule beim Kreisentscheid in Alzey an.

Zuschauersicht:

„Es war sehr aufregend im Publikum zu sitzen und zu beobachten wie meine Klassenkameraden gegeneinander antraten.

Wir haben untereinander Vermutungen angestellt, wer wohl gewinnen wird.

Danica, Naima