Die 10b taucht ab!

Im Rahmen der Abschlusswoche machte sich die mutige 10b mit Herrn Schmidt und Frau Kehr auf, um die Unterwasserwelten des Wormser Freibades zu erkunden. Dank der Tauchschule Froschmann aus Speyer war es an diesem Tag möglich mit 16 Schülern den ersten kleinen Tauchkurs zu machen.

Nach einer Einführung im Nichtschwimmerbecken ging es ziemlich zügig in das 5 Meter tiefe Sprungbecken, in dem die Schülerinnen und Schüler  sich mit ihrem Tauchgerät an verschiedenen Stationen versuchen konnten: durch Reifen tauchen, Lego unter Wasser zusammen bauen oder auch Torpedos werfen.

Einen Vorteil hatte das Ganzen noch zusätzlich: auch noch so geschwätzige Schüler waren unter Wasser endlich mal still !!!  :-)

Trotz kleiner Ohrprobleme bei dem ein oder anderen waren alle zufrieden und bedankten sich begeistert bei den beiden Tauchlehrern Delia und Alex, die sich für diesen Tag extra freigenommen hatten. Nach 5 Stunden waren alle müde aber happy und hatten vor allem eines: HUNGER!

Einen riesen Dank an alle, es war ein toller Tag und hoffentlich trifft man den ein oder anderen von euch mal wieder unter Wasser.