Anti-Aggressions-Parcours

Am Mittwoch, 02. November 2016 nahmen alle siebten Klassen für jeweils eine Doppelstunde am Anti-Gewalt-Parcours der Sportjugend Rheinland-Pfalz teil.

Dieser wurde von einer Mitarbeiterin der Sportjugend betreut und bestand aus mehreren Stationen.

Der Anti-Gewalt-Parcours bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, unkompliziert praktische Erfahrungen mit dem Thema „Aggression und Gewalt“ zu sammeln. Dabei wurden sie kontrolliert an sportlich-spielerische Kämpfe herangeführt und konnten lernen, sich fair und konstruktiv zu streiten und sich ihren Ängsten zu stellen.

Zusätzlich wurden neben psychischen Fähigkeiten auch konditionelle und koordinative Fähigkeiten trainiert.

Es war ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Tag, der allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht hat.

Sabine Walter (Schulsozialarbeit)