Ausflug Straßburg 2019

Den Weihnachtsmarkt in Straßburg gibt es seit 400 Jahren!
Er ist der berühmteste und einer der schönsten im Elsass und sogar in Frankreich.
Tolle Illuminationen rund um das alte Viertel mit den typisch elsässischen Fachwerkhäusern und die vielen Stände mit kulinarischen elsässischen Spezialitäten, sowie handwerklichen Produkten sind ein wahrer Augenschmaus für die Besucher, die aus allen europäischen Ländern kommen.

Am 17.12.2019 fuhren die Französischschülerinnen und –schüler der 9. Klasse  unserer Schule mit einer Schülergruppe der Erich-Kästner-Realschule plus in Wörrstadt gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Straßburg.
Dort bekamen sie eine sehr interessante Stadtführung durch Mme.Dussour, der Französischpraktikantin aus Wörrstadt. Nach einer circa 2-stündigen Führung durch die sehenswerte Kathedrale und das alte Viertel durften die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen den Weihnachtsmarkt erkunden.

Ein toller Tag! 15 Grad und sonnig, allerdings verging er viel zu schnell. Eine rundum tolle Fahrt. Dank an Herrn Scheve für die Organisation.