Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit.

Er findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattt und kann als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben werden.

Die Veranstaltung soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.

Aus unserer Schule nahmen 28 Schülerinnen und Schüler daran teil. Alle bekamen eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit den Lösungen und einen Zauberwürfel.
Ein T-Shirt gab es für den weitesten Känguru-Sprung.

Auf den Bildern sind die Teilnehmer, sowie die jeweiligen Stufensieger unserer Schule abgebildet.