Treff der Generationen

Im Rahmen des Religionsunterrichts der 9.Klasse bei Frau Scheve nahmen 4 freiwillige Schülerinnen und Schüler am Altennachmittag der Gemeinde Gau-Odernheim teil, der  dieses Mal von der Freien Wählergruppe ausgerichtet wurde.

Sichtlich erfreut waren die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger  über die Anwesenheit der Jugendlichen, die sich beim Servieren von Kaffee und Kuchen und beim anschließenden Plausch rege einbrachten. Somit setzten sie den Dienst am Nächsten aktiv um und das Thema „Nächstenliebe“ bleibt nicht nur eine leere Floskel.

Nach zwei Stunden wurden die Schülerinnen und Schüler mit großem  Applaus verabschiedet und für weitere Treffen schon jetzt eingeladen.

Es nahmen teil: Carolin Hinkel, Anne Kranz, Analena Pletzer und Marcel Matthäus

Kontakt

Kontakt

Realschule Plus „Am Alten Schloss“
Rossmarkt 5
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733-94731-11
Fax: 06733-94731-19
Email: schule[at]rsplusgo.de

Impressum
Datenschutz