Fritz-Walter-Sommercup 22

Nach langer Corona-Zwangspause fand endlich wieder der Fritz-Walter-Cup statt. Dieses Mal als Sommercup in Mainz-Bretzenheim.

Morgens um 8:00Uhr waren unsere Jungs bereits hochmotiviert.
Leider gab es zu Beginn gegen die IGS-Bretzenheim (sportbetonte Schule & Eliteschule des Fußballs) ein 0:2.
dennoch hatte man sich in diesem ersten Spiel durch kompaktes Abwehrverhalten achtbar aus der Affäre gezogen.
Im Vergleich: Der dritte Gruppenteilnehmer aus Ludwigshafen unterlag der IGS mit 0:8

Im zweiten Spiel benötigte man daher ein Unentschieden um die Chance auf Halbfinale zu wahren. Nach vielen vergebenen Torchancen kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Schluss erzielte der Gegner den 0:1 Endstand und die Enttäuschung stand unseren Jungs wahrlich ins Gesicht geschrieben.

Das Fazit des Tages:
Trotz des Ausscheidens aus dem Turnier hat es großen Spaß gemacht.

Weiterer Versuch dann im nächsten Schuljahr...