Honig für Gau-Odernheim

Am Freitag, 16.06. war es endlich soweit.
Die angehenden Jungimkerinnen und -imker  konnten den lang ersehnten Honig aus den Waben schleudern.
Insgesamt eine klebrige Angelegenheit, bei der man sich zigfach die Hände waschen musste, um das gute Produkt ordentlich in den Hobbock zu bekommen.
Am Ende durfte sich jeder ein Glas des zunächst noch ungerührten Honigs abfüllen.
Interessierte kamen immer wieder vorbei, sodass sehr fasziniert über das kleine Bienenwesen und seine Schaffensweise gesprochen wurde.
Dank an alle fleißigen Mitglieder der „Bienen AG“, die sehr ordentlich arbeiten und auch putzen lernen mussten.
Besonderen Dank auch an Luisa, jüngste Imkerin von RLP, die gut anleitete und große Verantwortung im Spülbereich übernahm, damit die Hygiene eingehalten wird, ebenso Dank an Herrn Heck.