Vorlesewettbewerb 2015

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels an unserer Schule fand am Freitag, 27.11.2015 statt.

In den 6. Klassen wurden in den vergangenen Wochen jeweils zwei Klassensieger oder Klassensiegerinnen ermittelt. Vielen Dank an die Deutschlehrerinnen Frau Trumm, Frau Reßler und Frau Meyer für die Vorentscheide.

Vor einem gespannten Publikum aus 5. und 6. Klässlern konnte David Wolf aus der Klasse 6b  den Wettbewerb durch sein lebendiges Vorlesen für sich entscheiden. Die Jury machte sich die Entscheidung nicht leicht und lobte alle Vorleserinnen und Vorleser:

Klasse 6a: Samara Keller, Max Opper

Klasse 6b: Lucy Molsberger, David Wolf

Klasse 6c: Niklas Hill, Johannes Gallé

Wir danken Frau Arnold (Buchhandlung Machwirth, Alzey) und Herrn Ehlenberger (Geschichtsverein Gau-Odernheim), die als außerschulische Berater in der Jury tätig waren und gemeinsam mit der Vertreterinnen der Schulgemeinschaft (Frau Scheve, Konrektorin; Frau Chobeiry, Deutschlehrerin; Ana-Gabriela Schuhmann, Vorjahressiegerin) beraten haben.

Beim Kreisentscheid wird nun David Wolf unsere Schule vertreten. Dafür wünschen wir ihm:

Viel Erfolg!

Die Schulgemeinschaft