Ausbildungsbörse

Hinweis: Die unterlegten Links führen euch direkt zu den Informationen.

Suchmaschine zur Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche:
Eine Suchmaschine, in der Schülerinnen und Schüler gezielt nach freien Ausbildungsplätzen suchen können.

Bewerberservice:
Schülerinnen und Schüler können sich kostenfrei im Service für Ausbildungsplatzsuchende registrieren und ihr Ausbildungsgesuch in einem geschützten Bereich veröffentlichen. Das persönliche Profil beinhaltet Angaben zum angestrebten Schulabschluss, zu den schulischen Leistungen, favorisierten Berufsgruppen, Interessen, Neigungen und betrieblichen Erfahrungen. Die mit AUBI-plus zusammenarbeitenden Unternehmen können die Ausbildungsgesuche einsehen und Kontakt zu den Bewerbern aufnehmen. Ferner können sich  Schülerinnen und Schüler über neue Ausbildungsangebote der Unternehmen per E-Mail informieren lassen.

News für Ausbildungsplatzsuchende:
Das News-Modul informiert täglich Schülerinnen und Schüler über Neuigkeiten aus den Bereichen Bewerbung, Angebote von Unternehmen sowie Berufsbildungsmessen auf Ihrer Schulwebsite. Regelmäßig finden  Schülerinnen und Schüler News-Berichte von AUBI-plus.

www.stellenanzeigen.de
gehört zu den führenden Online-Stellen- und Ausbildungsbörsen im deutschsprachigen Raum. Es bietet nicht nur aktuelle Ausbildung- und Lehrstellen in Gau-Odernheim, sondern zusätzlichen Service für die Suchende wie die Veröffentlichung von Lebensläufen, Gehaltsanalysen sowie aktuelle Informationen rund um das Thema Beruf und Karriere.

www.azubiyo.de
Der Kern von AZUBIYO ist ein neu entwickeltes Verfahren der Ausbildungssuche: Schüler und Arbeitgeber werden gemäß ihren Interessen und Anforderungen passgenau zusammengeführt. Ergänzt wird das Angebot durch hilfreiche Informationen zur Berufsorientierung und Bewerbung.

www.das-abitur-nachholen.de
Eine Suchmaschine für Abendgymnasien, Kollegs und Fernstudienanbieter in Deutschland.