Tag der offenen Tür

Für die Klasse 7b stand die Woche vor dem Tag der offenen Tür ganz im Zeichen der Planung des Klassenprojektes „Iss dich fit!“.
Die Schülerinnen und Schüler informierten sich im Team über gesunde Rezepte, die durchaus auch lecker sein können. Alle Zutaten wurden auf eine größere Anzahl von Kunden berechnet, eingekauft, der Verkaufspreis kalkuliert und schließlich zubereitet.
Bestens vorbereitet verkaufte die Klasse am Samstag, den 1.2.20 gut gelaunt den Besuchern der Realschule Plus Am Alten Schloss allerlei gesunde Leckereien, wie Fruchtspieße, Vollkornnudelsalat, Haferkekse, Karottenmuffins, Gemüsesticks und Vollkornbrote mit Frischkäse und Kräuterquark.
Am Ende des Tages war die Kasse gut gefüllt. Die Woche danach wurde ein Teil der Einnahmen der Deutschen Krebshilfe gespendet.
Mit dem Geld werden Forschungsprojekte der Stiftung Deutsche Krebshilfe unterstützt.
Es werden wichtige Vorhaben in der Krebsforschung auf den Weg gebracht, die alle ein Ziel haben:

Krebs frühzeitig zu erkennen, zu diagnostizieren und schonend, aber erfolgreich zu behandeln.

Die Organisation freute sich genauso wie die Schüler der Klasse 7b etwas Gutes getan zu haben.

Kristina Just
Klassenlehrerin 7b

Kontakt

Kontakt

Realschule Plus „Am Alten Schloss“
Rossmarkt 5
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733-94731-11
Fax: 06733-94731-19
Email: schule@rsplusgo.de

Impressum
Datenschutz