Neues von der Bienen AG

Es gibt tatsächlich Geschöpfe auf dieser Erde, die sich bei Pandemie und Abstandsgebot nicht aus der Ruhe bringen lassen: unsere Schulbienen! Tatsächlich sind sie gut aus dem Winter gekommen und fliegen seit Mitte März die Blüten rund um den Petersberg an. Leider konnten dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der Bienen AG nicht dabei sein, als es darum ging in jede Zarge zu schauen, die Rähmchen zu inspizieren, die Königinnen oder Stifte zu suchen und insgesamt nach dem Rechten zu gucken.

Und da das Wetter anhaltend gut war, konnte bereits der erste Honig geerntet werden. Dieses Mal wurde er in Flonheim bei Familie Heck und unsrer Jungimkerin Louisa geschleudert, die auch zusammen mit ihrem Papa uns bei der Betreuung der 5 Völker an der Schule sehr unterstützen. Derzeit wird der Honig noch gerührt und ab 15. Mai steht er der Schulgemeinschaft in 500g Gläsern zur Verfügung. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen scheint der Vertrieb etwas umständlich, aber teilen Sie mir gerne mit, wenn sie Honig beziehen wollen. Wir finden Lösungen, so wie für Vieles in den letzten Wochen. Die Mailadresse zur Bestellung lautet mahrwald[at]rsplusgo.bildung-rp.de.

Anbei ein Quiz: Welches Wort wurde nicht erwähnt? Zu gewinnen gibt es ein Glas Honig. Teilnehmen können nur Schüler und Schülerinnen dieser Schule bis 14. Mai. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier gibt es ein paar Impressionen...

Kontakt

Kontakt

Realschule Plus „Am Alten Schloss“
Rossmarkt 5
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733-94731-11
Fax: 06733-94731-19
Email: schule@rsplusgo.de

Impressum
Datenschutz