Busschule für unsere neuen Fünfer

Auch die Busschule konnte glücklicherweise in diesem Jahr durchgeführt werden, sodass wir bei der Verkehrserziehung schon weiter sind als letztes Schuljahr. Unser Partner von der DB Regio Bus kam eigens mit einem Schulungsbus, in dem unsere Schülerinnen und Schüler zunächst viel von ihren eigenen Erfahrungen aus dem Fahrschülerinnenalltag berichten konnten. Die Busfahrerin erklärte, wie man sich richtig an der Bushaltestelle verhält und demonstrierte durch Überfahren einer Plastikwasserflasche die Kraft und Behäbigkeit der über 10m langen Riesen im Verkehrsalltag. Wir wünschen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit den neuen Erkenntnissen allseits gut zu ihrer Schule gelangen und appellieren aber auch abermals an die Eltern die Bushaltestelle weiträumig nicht mit ihren Autos zuzustellen, da dadurch Gefahren minimiert werden.

Kontakt

Kontakt

Realschule Plus „Am Alten Schloss“
Rossmarkt 5
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733-94731-11
Fax: 06733-94731-19
Email: schule@rsplusgo.de

Online-Krankmeldung
Impressum
Datenschutz