„ADAC: Achtung Auto“

Endlich wieder Referenten von außerhalb!
Unser Kooperationspartner vom ADAC Mittelrhein besuchte letzte Woche die neuen fünften und die sechsten Klassen und schulte im Rahmen der Verkehrserziehung unsere Schülerinnen und Schüler.
Themen waren unter anderem Beschleunigung und Bremsweg von Fahrzeugen, um ein Gefühl für die eigene Sicherheit als Fußgänger oder Radfahrerin zu bekommen.
In einem aufgebauten Parcours und speziellen Übungen konnte man Erfahrungen - auch als PKW-Mitfahrerin- sammeln. Unserem Kooperationspartner und uns war es wichtig, das Training unter den mittlerweile üblichen Hygienebedingungen durchzuführen. Für die sechsten Klassen war es im Übrigen der Nachholtermin aus der Zeit der Schulschließung vom Frühhjahr.
Ein herzliches Dankeschön an den ADAC.

Kontakt

Kontakt

Realschule Plus „Am Alten Schloss“
Rossmarkt 5
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733-94731-11
Fax: 06733-94731-19
Email: schule@rsplusgo.de

Online-Krankmeldung
Impressum
Datenschutz