Förderverein der Realschule Plus „Am Alten Schloss“ Gau-Odernheim e.V.

Liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Jahr 2001 wurde der Förderverein der Realschule Plus „Am Alten Schloss“ Gau-Odernheim e.V. gegründet. Wir freuen uns, dass wir inzwischen unser 101. Mitglied begrüßen dürfen und hoffen auf stetigen Mitgliederzuwachs.

Wir als Förderverein betrachten es als unsere Aufgaben,

• die Bindung zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Freunden der Realschule Plus Gau-Odernheim im Sinne einer Schulgemeinschaft zu pflegen,
  • zu einem angemessenen Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen,
  • die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler sowie das schulische Leben zu fördern und
  • die Schule bei Projekten und festlichen Aktivitäten (z.B. Einschulungsfeiern, Entlassfeiern oder Sommerfesten) zu unterstützen.

Das sind wir:

1. Vorsitzende:
Schulz, Alexandra

Stellvertretender Vorsitzende:
Magnus, Jan

Kassenwart:
Müller, Georg

Schriftführer:
Hüther, Stefanie

Beisitzende:
Krämer, Ralf
Karpenstein, Hans Peter
Paar, Dorothèe

Vorsitzender SEB:
Magnus, Jan

Schulleitung:
Jessen, Nadja

Der Förderverein konnte im vergangenen Jahr durch die Beiträge der Mitglieder und durch Spenden folgende Aktivitäten und Anschaffungen unterstützen:

• Bezuschussung einer Busreise
  • Anschaffung von Materialien für die Bienen AG
  • Bezuschussung einer Veranstaltung zur Drogenprävention
  • Anschaffung eines Gerätehauses für die Garten AG
  • Bezuschussung der Homepage-Umgestaltung
  • Anschaffung eines Netzes für den Fußballkäfig
  • diverse Zuschüsse für Klassen- und Abschlussfahrten

Mit unseren Aktivitäten tragen wir dazu bei, dass der Lebensraum Schule und das Miteinander von Lehrkräften, Schülerschaft und Eltern an Qualität gewinnen. Dies kommt letztlich allen zugute.

Gerade in Zeiten rückläufiger Budgets der öffentlichen Haushalte wird ein zunehmendes Engagement der Eltern für die Ausbildung Ihrer Kinder immer wichtiger.

Haben Sie Lust, uns zu unterstützen?

Wenn ja, sprechen Sie uns bitte an. Wir beantworten gerne Ihre Fragen oder nehmen Ihre Anregungen und natürlich auch Ihre Kritik entgegen. Das Antragsformular für eine Mitgliedschaft (12 €/Jahr Einzelmitgliedschaft, 20 € Familienmitgliedschaft) kann hier heruntergeladen oder im Sekretariat abgeholt werden.

Mitgliedsantrag

WERDEN AUCH SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN DER REALSCHULE PLUS AM ALTEN SCHLOSS GAU-ODERNHEIM e.V.!